Ein großartiges Fest!

Dieser 1. Mai 2019 übertraf alle Erwartungen. Schätzungsweise 1.500 Besucher fanden den Weg zu uns nach Herrnhaag. Bei wunderschönem Wetter genossen die Besucher die entspannte Atmosphäre dieses besonderen Fleckchen Erde.

Herrnhaag - 1.-Mai-von-oben
Herrnhaag – 1.-Mai

Der große Trödelmarkt lockte in die frisch sanierten Räume im Erdgeschoss der Lichtenburg. Es wurde geschaut, gewundert und gehandelt. Und so Manche(r) trug zufrieden lächelnd seine Beute davon. Und wo sonst im Caféraum bei Kaffee und Kuchen geplaudert wird, beeindruckten die leuchtend bunten Farben der Produkte der Kleisterpapiermanufaktur Margot Müller-Ladeburg.

Im großen Saal und den beiden Nebenräumen fanden die Bücherliebhaber die in gewohnter Weise liebvoll sortierten Bücher, Schallplatten, Briefmarken und Bilder.

Treffpunkt Brunnenhaus – 4 verschiedene Führungen begannen am Mittelpunkt des Platzes, führten durch die Lichtenburg mit dem großen Saal und ins Gelände rund um die beiden historischen Gebäude.

Herrnhaag - Treffpunkt der Führungen am Brunnenhaus
Herrnhaag – Treffpunkt Brunnenhaus

Herrnhaager Spezialitäten, wie die hausgemachten Bratwürste mit Kartoffelsalat oder der Herrnhaager Hackfleischtopf waren heiß begehrt. 57 Kuchen wurden verspeist und hunderte Crepes gebacken. Kaffee, Tee, Bier und Wein, Limo und Wasser – für jeden war das passende Getränk dabei.

Mehr als 55 ehrenamtliche Helfer sorgten dafür, dass dieses Fest reibungslos vorbereitet und durchgeführt werden konnte. Ihnen sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

Kommentare sind geschlossen.