Endlich Lichtenburgputztag!

Wenn am Samstag vor Ostern Menschen, ausgerüstet mit Staubsaugern, Lappen, Eimern und Werkzeug entschlossenen Schrittes und noch entschlossener Miene die Lichtenburg betreten, dann kann das nur eines bedeuten: es ist Lichtenburgputztag!

20 unerschrockene, putzmutige, unbeugsame Streiter für Glanz und Sauberkeit sahen sich diese Jahr einer besonderen Herausforderung gegenüber: die Bauarbeiten im großen Saal und die Verputzarbeiten hatten unübersehbare Spuren in Form von Staub, Staub und Staub hinterlassen.

In knapp 5 Stunden wurden die Zimmer aus dem Winterschlaf geweckt, die Bäder, Flure, Treppenhäuser und die Küche gesaugt, gewischt und gewienert.

Die Ausstellungsräume werden für den Trödelmarkt vorbereitet und das Cafe auf Hochglanz gebracht. Jetzt kann sie kommen die Saison!

Herzlichen Dank an alle, die ehrenamtlich diesen Kraftakt stemmen: die Mitglieder der Ev. Brüdergemeine Rhein-Main und des Vereins der Freunde des Herrnhaaag e.V. !!!

Kommentare sind geschlossen.