Stillleben in Acryl, Ausstellung von Magdalena LINZ

Endlich einmal wieder konnte Frau Linz ihre Werke, Acryl-Gemälde mit exquisiten Arrangements, in einer Ausstellung präsentieren. Magdalena Linz hat an der Glasfachschule Hadamar Malerei und Zeichnen studiert. Später wurde für sie als Mutter von 4 Kindern das Malen zu erfüllenden Passion. In letzter Zeit war es ruhig um die heute 84-jährige geworden.

Da kam es zu einem glücklichen Zufall

Es begann mit einem geselligen Abend bei einem Vereinsmitglied, an welchem auch die Tochter der Malerin geladen war. Der Hausherr erkundigte sich bei ihr, wie es denn der Mutter gehe, von der er vor Jahren ein Stillleben für sein Arbeitszimmer erworben hatte, und das er stolz im Kreis der anwesenden Besucher präsentierte. Leider konnte die Tochter nur schildern, dass ihre Mutter nach dem Verlust ihres Mannes und der Aufgabe ihres Hauses sich nicht so recht in ihr neues Leben einfinden kann und sogar das Malen aufgegeben hat. Auch die Frage, was mit den vielen Bildern einmal werden soll, bereite ihr Sorgen. Und in diesem Moment wurde die Idee zu einer Ausstellung auf dem Herrnhaag geboren. Denn was macht man mit Bildern? Ausstellen natürlich!

Die Vermittlung zwischen Malerin und Herrnhaag begann, man wählte einen geeigneten Termin und langsam ging von dem Datum eine Sogwirkung innerhalb der Familie aus. Gemeinsam wurde ausgewählt und vorbereitet. Am Ende ist es im August zu einer gelungenen kleinen Ausstellung gekommen, die im historischen Ambiente des Herrnhaag den passenden Rahmen fand.

Ein wenig Mühe hat es gemacht und viel Freude hat es gebracht. So haben über den Tag viele Menschen den Weg in die Ausstellung gefunden. Z.T. spielten sich rührende Szenen des Wiedersehens ab, und einige Bilder haben nun ein neues Zuhause.

Mal sehen, vielleicht wird es ja eine Wiederholung geben.

Kommentare sind geschlossen.