Tag des offenen Denkmals

Europaweit – jedes Jahr am 2. Sonntag im September

Was uns verbindet…
Tag des offenen Denkmals 9. September 2018
11-17 Uhr

Liebe „Herrnhaag-Begeisterte“ von Nah und Fern und solche, die es werden wollen,

„Am Tag des offenen Denkmals öffnen am 9. September 2018 bundesweit mehrere Tausend historische Bauten, Parks und archäologische Stätten ihre Türen für Kultur- und Geschichtsfans.

Der Tag des offenen Denkmals ist die wohl größte Kulturveranstaltung Deutschlands – und wäre ohne das Engagement unzähliger haupt- und ehrenamtlicher Mitstreiter nicht denkbar… `

Entdecken, was uns verbindet` heißt das Motto des Tags des offenen Denkmals in diesem Jahr…“ So schreibt es die Deutsche Stiftung Denkmalschutz, die sich auch
in diesem Jahr wieder auf dem Herrnhaag präsentieren möchte.
Uns miteinander verbindet die Liebe zum Herrnhaag und wir haben zum Tag des Offenen Denkmals wieder die Gelegenheit diesen Ort knapp 1000 Menschen zu zeigen und mit unserem bewährten Programm erlebbar zu machen:

Führungen, Mittagsgebet, Café, Mittagstisch, Trödelladen und Büchermarkt, Herrnhaager Spezialitäten, allgemeiner Info-Stand und moraFair-Stand, Herrnhuter Kleisterpapier.

Dazu kommen in diesem Jahr mit Herrnhuter Sternen und Losungen zwei die weltweite Brüdergemeine und viele Christen verbindende Elemente – passend zur Geschichte des Herrnhaag.

Wir laden Sie schon jetzt ein! Herzlich willkommen!